Teamevent: Schwäbische Tapas und Schwarzlicht-Minigolf

Unser Team Content-Management erlebte kürzlich einen außergewöhnlichen Abend. Das Teamevent mit schwäbischen Tapas und Schwarzlicht-Minigolf war eine wunderbare Gelegenheit, aus dem Büroalltag auszubrechen und unsere Teamdynamik wortwörtlich in einem ganz anderen Licht zu erleben. Im Folgenden nehmen wir Dich mit auf unseren kleinen Ausflug, geben Dir einen Einblick in die kulinarischen Highlights der schwäbischen Küche und zeigen Dir die eine oder andere Herausforderung, die uns beim Minigolf erwartete. Viel Spaß!

Kulinarischer Ausflug im Gasthaus Bären

Zunächst hieß es: Anstoßen auf einen gelungenen Abend. Bevor es losging, trafen wir uns in unserer RegioHelden-Küche für einen kleinen, aber feierlichen Moment und stießen mit einem Glas Sekt auf den bevorstehenden Abend an. Der perfekte Start ins Teamevent!

Anschließend machten wir uns auf den Weg zum Gasthaus Bären – angesichts unseres Bärenhungers der beste Ort fürs Abendessen. Die Kombination aus traditioneller schwäbischer Küche und dem spanischen Tapas-Konzept ist ein echter Gaumenschmaus! Es dauerte nicht lange, da standen auch schon die leckersten regionalen Spezialitäten auf dem Tisch. Von Käsespätzle über schwäbischen Kartoffelsalat und Rahm-Champignons bis hin zu Prinzessinnenbohnen mit Schwabengold war für jeden Geschmack etwas dabei. 

Die Stimmung war entsprechend gut! Wir lachten, tauschten Geschichten aus und genossen die herzhaften Delikatessen, die perfekt zu unserem lockeren und kreativen Teamgeist passten.

Minigolf bei Schwarzlicht 

IMG 20240126 WA0000 1

Nachdem wir uns gestärkt hatten, ging es weiter zum Schwarzlicht-Minigolf in Stammheim. Hier wurden nicht nur unsere Klamotten, sondern auch unser Teamgeist zum Leuchten gebracht. Die Kombination aus Schwarzlicht und bunten 3D-Brillen sorgte für eine faszinierende Atmosphäre, in der wir uns nach und nach durch die kreativ gestalteten Bahnen spielten. 

Die sportliche Herausforderung: den leuchtenden Ball mit möglichst wenigen Schlägen ins Ziel zu bringen. Die akustische Herausforderung: sich bei musikalischer Dauerbeschallung à la Shisha-Bar mit dem Gegenüber zu unterhalten, ohne sich dabei gegenseitig ins Ohr zu brüllen. Lustig war’s trotzdem, aber die Playlist können wir definitiv nicht weiterempfehlen!

Fazit: Teamevents bei den RegioHelden

Es wird Dich nicht wundern und ist auch nichts Neues, aber muss trotzdem mal wieder gesagt werden: Ein Teamevent fördert den Teamzusammenhalt, bietet Abwechslung zum Arbeitsalltag und macht einfach Spaß. Gemeinsame Erlebnisse außerhalb des Büros sind wichtig, um dann auch wieder auf der Arbeit als Team erfolgreich zu sein und neue Ideen zu verwirklichen. 

Wenn auch Du ein Teil der RegioHelden werden möchtest, ist jetzt der perfekte Zeitpunkt dafür! Wir sind immer auf der Suche nach talentierten und teamorientierten Menschen, die ihre Karriere bei einem modernen Arbeitgeber vorantreiben möchten. Bist Du bereit, mit uns zu wachsen und dabei ganz Du selbst zu bleiben? Dann entdecke Deine Möglichkeiten bei den RegioHelden!

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ströer