Navigation

Die 20 besten Branchenbücher

Hier ist Eintragung Pflicht!

Diese Portale werden von Kunden nicht nur direkt angesteuert, um nach Unternehmen zu suchen. Sie werden auch in den Suchergebnissen von Google prominent platziert und beeinflussen zudem Ihre eigene Position in Google.

Darüber hinaus verteilen diese Portale Ihre Informationen auch an viele weitere Verzeichnisse. Achten Sie deshalb unbedingt darauf, Ihre korrekten Adressinformationen anzugeben.

Geo-Verzeichnisse (auch GPS und Navigationsdienste)

Diese Verzeichnisse füttern viele Portale, Navigationsdienste, Handy-Apps und Webportale mit Informationen.

Google Maps

Apple Maps

Nur über iOS-Geräte (iPad, iPhone) – übernimmt Adressen aus Yelp

OpenStreetMap

Nokia Here

TomTom Places

Social Media mit Geo-Informationen

Diese Social Media Dienste füttern ebenfalls viele Portale, zeigen ortsrelevante Informationen über Handy-Apps, sammeln Bewertungen und ermöglichen Interaktionen mit Nutzern.

Bewertungsportale

Bewertungsportale beeinflussen die Kaufentscheidungen Ihrer Kunden. Die Anzahl und Qualität der Bewertungen beeinflussen zudem Ihre Position bei Google. Neben diesen allgemeinen Portalen gibt es viele weitere Portale, die für Ihre Branche besonders wichtig sind.

KennstDuEinen

Auskunftsdienste

Diese Portale versorgen viele weitere Webportale mit Informationen und werden von Kunden benutzt, um sich über Geschäfte, Unternehmen und Dienstleister vor Ort zu informieren.

DasÖrtliche

MeineStadt.de

Stadtbranchenbuch

Gelbe Seiten

City-Map.de

So machen Sie Ihr Unternehmen bekannt:
Im nächsten Artikel erfahren Sie, wie Sie geeignete Webseiten finden, in denen Sie Ihr Unternehmen eintragen, um Ihre Position in Google zu verbessern.

Nächster Artikel: Firma in passende Verzeichnisse eintragen

Karte der Standorte der RegioHelden GmbHZürichMünchenStuttgartNürnbergFrankfurt a. M.EssenKölnBerlinHamburgHannoverLeipzig
WhatsApp an uns:
0151 63 40 36 16