Navigation

Google Optimierung

Mit Google langfristig und kostenlos Kunden gewinnen

Google ist die absolute Nummer 1 im Bereich der Suchmaschinen, die Startseite der meisten PC-Benutzer und das größte Werbe-Netzwerk im Internet – kurzum: Google ist zu wichtig, als dass Sie es ignorieren könnten.

Hier erhalten Sie einen Überblick über die kostenlosen und bezahlten Werbemöglichkeiten mit Google, sowie konkrete Tipps zur Verbesserung Ihrer Position.

Google Optimierung

Klicken zum Vergrößern
Legende: 1. bezahlte Ergebnisse (AdWords), 2. organische Ergebnisse (SEO), 3. lokale Ergebnisse (local SEO)

Gibt man in der Suchmaschine von Google eine Branche ein – wie in diesem Beispiel „Finanzberater“ – erscheinen sogar ohne Eingabe einer Stadt – sogenannte „Lokale Suchergebnisse“ (dargestellt mit grauen Pins und Karte). Eine kurze Einführung: Darüber hinaus erscheinen bezahlte Ergebnisse (Anzeigen) und auch sogenannte „organische“ Ergebnisse, die man auch als „normale“ Suchergebnisse bezeichnen könnte.

Jeder Ihrer Konkurrenten möchte auf die erste Seite von Google. Mittels Google Optimierung schaffen Sie es auf die erste Seite und erreichen neue Kunden – langfristig und kostenlos.

Google SEO – Theoretischer Teil

Google Position

Als erstplaziertes Suchergebnis erhalten Sie die meisten Besucher – das ist doch so oder? Und wie wirken sich lokale Suchergebnisse auf das Klickverhalten von Suchenden aus? Erfahren Sie in diesem Artikel wie sich Ihre Position bei Google auf die Anzahl der Besucher auswirkt.

Google Faktoren

So arbeitet Google: Hier erfahren Sie wie Google die besten Ergebnisse für Suchanfragen festlegt und wie Sie dieses Wissen im Bestreben auf bessere Positionen nutzen.

Firma wird nicht angezeigt

Einmal nicht aufgepasst, schon fliegt man aus Google. Manchmal genügen Kleinigkeiten, um die eigene Position bei Google zu verlieren. Im nächsten Artikel erfahren Sie, welche Fehler zu führen, dass Sie Ihre Firma in Google nicht angezeigt wird – was häufig und meist unabsichtlich passiert.

Google Darstellungsvarianten

Google verblüfft immer wieder mit neuen Darstellungsvarianten. Wenn Sie erkennen, wie eine Google Ergebnisseite aussieht, erkennen Sie welche Suchbegriffe sich für Ihr Unternehmen besonders lohnen können.

Google Firmeneintrag – Praktischer Teil

Google+ Local

Als erstplaziertes Suchergebnis erhalten Sie die meisten Besucher – das ist doch so oder? Und wie wirken sich lokale Suchergebnisse auf das Klickverhalten von Suchenden aus? Erfahren Sie in diesem Artikel wie sich Ihre Position bei Google auf die Anzahl der Besucher auswirkt.

Firma in Google eintragen

Nutzen Sie bereits alle Möglichkeiten, die Ihnen Google+Local bietet? Erfahren Sie im nächsten Artikel, wie Sie Ihr Unternehmen im Google-Unternehmensverzeichnis eintragen.

Karte der Standorte der RegioHelden GmbHZürichMünchenStuttgartNürnbergFrankfurt a. M.EssenKölnBerlinHamburgHannoverLeipzig
WhatsApp an uns:
0151 63 40 36 16
GRATIS
Internet Marketing Beratung