Navigation

Branchenverzeichnisse

Online gefunden werden mit Branchenbuch-Einträgen

Die Kernaufgabe jeder lokalen Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung von relevanten Branchenbuch-Einträgen. Ein Firmeneintrag ist ein Profil Ihres Unternehmens, das Kontaktinformationen und unter Umständen Ihr Logo, Bilder sowie Texte enthält.

Es gibt tausende Webseiten, Kataloge und Verzeichnisse, in denen Gewerbetreibende ihr Unternehmen eintragen können. Einige davon sind Ihnen sicherlich schon bekannt: GelbeSeiten, DasTelefonbuch, Google+Local, Yelp, usw.

Der Zweck von Branchenbuch-Einträgen besteht darin, Ihr Unternehmen im Internet sichtbar zu machen. Jeder Eintrag erhöht die Chance, dass Sie von Kunden gefunden werden. Doch nicht nur das: Google durchsucht Adress-Portale und wertet die dort gefundenen Informationen aus. Anhand der Genauigkeit und Häufigkeit der Informationen, die Google über Ihr Unternehmen findet, berechnet es die Position Ihres Unternehmens in den lokalen Suchergebnissen.

Über alle Kanäle gefunden werden

Über alle Kanäle gefunden werden: Die Angebote an Informationsportalen sind reichhaltig. Da Sie nur mit Ihrer eigenen Webseite niemals alle möglichen Interessenten abfangen können, sind Sie auf Branchenportale angewiesen.

Die Wichtigkeit von Firmeneinträgen

Gute Positonen bei Google durch Firmeneinträge: Portaleinträge sind Schlüsselkomponenten des Google-Suchalgorithmus. Wenn alle anderen Faktoren vergleichbar wären, würde sich ein Unternehmen mit einer höheren Anzahl an Erwähnungen weiter oben in Google platzieren als ein Unternehmen mit weniger Erwähnungen.

Top 20 Branchenbücher

Hier ist Eintragung Pflicht! Diese Portale werden von Kunden nicht nur direkt angesteuert, um nach Unternehmen zu suchen, sie werden auch in den Suchergebnissen von Google prominent platziert und beeinflussen zudem Ihre eigene Position.

Weitere Branchenportale finden

So finden Sie wichtige Portale für Ihr Unternehmen: Jedes lokale Geschäft sollte sich darauf konzentrieren ein starkes Fundament an Erwähnungen zu errichten, das nicht nur die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens erhöht, sondern auch das “Vertrauen” von Suchmaschinen in die Existenz Ihres Geschäfts. Hier erhalten Sie einen Überblick über mögliche Ressourcen für Erwähnungen.

Probleme mit doppelten Einträgen

Deshalb müssen Sie sich um doppelte Einträge kümmern: Doppelte (und vor allem fehlerhafte) Firmeneinträge haben Folgen für Ihr Geschäft; im schlimmsten Fall werden Sie in der lokalen Suche von Google nicht angezeigt und verpassen die Gelegenheit, neue Kunden zu gewinnen. Erfahren Sie mehr über die Folgen und darüber, wie Sie fehlerhafte Einträge eliminieren.

Karte der Standorte der RegioHelden GmbHZürichMünchenStuttgartNürnbergFrankfurt a. M.EssenKölnBerlinHamburgHannoverLeipzig
WhatsApp an uns:
0151 63 40 36 16
GRATIS
Internet Marketing Beratung