Ein Blick in die Entstehungs­geschichte.

Als zukunftsgerichtetes Unternehmen liegt es uns so gar nicht im Blut, allzu sehr an der Vergangenheit zu hängen und in Erinnerungen zu schwelgen. Aber ein bisschen Schmökern ist ja wohl noch erlaubt! Begib Dich mit uns zurück an den Anfang und erkunde die wichtigsten Meilensteine der RegioHelden – von der Gründungsgeschichte bis ins Hier und Jetzt. 

Gründungsgeschichte: die Anfänge 

Im Jahr 2010 gründete Feliks Eyser die RegioHelden GmbH mit Sitz in der Stuttgarter Innenstadt. Von diesem Standort aus erfolgen sämtliche administrativen Aufgaben für ganz Deutschland.

Expansion und Investitionen: beschleunigtes Wachstum 

Ein Jahr später, 2011, beschloss das Unternehmen, sein Wachstum zu beschleunigen, indem es externe Investor:innen einbezog. Diese finanziellen Mittel ermöglichten die Eröffnung weiterer Büros, um Kund:innen bundesweit vor Ort zu beraten und ihnen den größtmöglichen Nutzen zu bieten.

Google Premier Partner: höchste Auszeichnung von Google 

Ab 2012 erlangte die RegioHelden GmbH den Status eines „Google AdWords Premium KMU Partners“ bzw. „Google Premium Partners“. Dieser Status repräsentiert die höchste Auszeichnung, die Google im Bereich der Vermarktung regionaler Werbekampagnen an Partnerunternehmen vergibt. Die RegioHelden GmbH erfüllt alle Anforderungen von Google in Bezug auf Qualifikation, Kundenservice und Fachwissen bei der Konzeption und Verwaltung von Online-Marketing-Kampagnen.

Ströer Gruppe wird Anteilseigner: strategische Partnerschaft 

Seit 2015 sind die RegioHelden 100%-iges Tochterunternehmen der Ströer Gruppe, einem der größten Anbieter für Out-of-Home-Medien und Online-Werbung in Deutschland. Diese strategische Partnerschaft stärkte die Position der RegioHelden in der Online-Werbebranche erheblich.

RegioHelden: bundesweiter Partner im lokalen Online-Marketing

Heute ist die RegioHelden GmbH mit einer beeindruckenden Präsenz in ganz Deutschland vertreten und bundesweit zu einem der größten Anbieter für lokales Online-Marketing herangewachsen. Wir haben uns darauf spezialisiert, Online-Produkte zu entwickeln, die exakt auf die Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen zugeschnitten sind. Dabei besitzen wir nicht nur eine herausragende Branchenexpertise, sondern sind auch äußerst kosteneffizient – eine Kombination, die in der Online-Branche einzigartig ist.

Ströer